Was mit Kunst!?

Du magst Kunst? Du interessierst dich für den Museums- und Ausstellungsbetrieb? Du arbeitest gerne mit Leuten zusammen und möchtest dich künstlerisch ausprobieren und austauschen? Wenn du zwischen 15 und 20 Jahre alt bist, hast du alle zwei Jahre die Gelgenheit bei Was mit Kunst!? dabei zu sein.

Nach der erfolgreichen Umsetzung 2019 mit rund 200 Besucher*innen und viel positiver Resonanz findet Was mit Kunst!? 2021/22 nun erneut statt. Junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren haben in den Gruppen Bildhauerei, Performance, Video, elektronische Musik, Street Art, Fotografie, Grafik/Buchkunst in Zusammenarbeit mit Künstler*innen aus Düsseldorf und der Region in den Herbstferien 2021 intensiv an eigenen künstlerischen Projekten gearbeitet. Die Ergebnisse werden nun vom 17. bis zum 20. Februar 2022 im KIT präsentiert.

Mehr Infos zum Begleitprogramm findest du hier.


Fotos: Jerôme Dutka