26.06.2022

Let’s Talk About… Malerei

Am Mittwoch, dem 1. Juni um 17 Uhr, seid ihr herzlich zur nächsten Ausgabe von Let’s Talk About… eingeladen. Im Dialog mit euch möchten wir uns in der aktuellen Ausstellung Der Bogen im Auge der Malerei widmen und über ihre unterschiedlichen Erscheinungsformen sprechen.

Malerei ist eines der ältesten Zeugnisse menschlichen Lebens und menschlicher Kommunikation. Gerade deshalb gehen wir im Gespräch der individuellen Frage nach, welche Emotionen und Geschichten uns durch die Werke der Künstler*innen vermittelt werden. Was sehen wir? Wie wirkt es? Wie unterschiedlich nehmen wir Malerei durch Formen, Farben, Figuration, Abstraktion und Komposition wahr?

Gemeinsam mit euch werden wir, Nantje, Chiara, Katharina und Wiebke, unseren Sehsinn schärfen und schauen, wie vielschichtig Malerei sein und wirken kann. Also Augen auf beim nächsten Besuch!

Lets Talk About… findet dieses Mal im KIT statt. Der Eintritt ist frei und ein Kaltgetränk inklusive.

Anmeldung bei Wiebke unter: schnarr@kunsthalle-duesseldorf.de